Sommerloch? Nicht bei uns...

Ja wir haben unsere News ein wenig schleifen lassen. Aber wir haben auch einige gute Gründe dafür gehabt. Neben diversen Seminaren und Zertifizierungen im Bereich Mailchimp und Office 365 sowie Windows Server 2016 waren wir fleißig in Sachen DSGVO in Koblenz und im Raum Köln / Bonn unterwegs. Über 46 Webseiten haben wir auseinander genommen, korrigiert und teilweise sogar neu gestaltet. Vieles stellte auch uns vor eine Riesen Herausforderung. Sachen wie Google Fonts, die sich in CMS Systemen wie Wordpress teilweise leicht deaktivieren und lokal installieren lassen in Web Baukästen allerdings schwer zu deaktivieren sind, YouTube welches mit der NoCookie Option eingebaut werden muss, Erstellung von korrekten Datenschutzerklärungen etc. Kurz um wir hatten soviel zu tun, das wir uns anschließend zur Regeneration in eine Alm in die Bergen zurückzogen um Energie für das 2. Halbjahr zu tanken :-) 


Neben dem Re-Design der Webseite des Koblenzer Statt-Strandes und der Partnervermittlung
2-Samkeit, begrüßen wir als Neu-Kunden die Firmen PPC GmbH und NBS Syre. Alle Homepages bauen auf unserer neuen CLAM 3.0 Plattform auf, die als Hauptbestandteil Wordpress als Grundstein hat.


Es bleibt auch weiterhin spannend, für den Rest des Jahres haben wir uns einiges vorgenommen:

Auf unserer neuen Domain Blockchain-Webdesign werden wir verstärkt Dapps für Ethereum und dem TRON Netzwerk entwickeln. Die Blockchain wird in den nächsten Jahren immer mehr in den Focus der Unternehmen rücken und wir wollen natürlich, wie damals beim Web 2.0 auch im Web 3.0 vorne mit dabei sein. Gerne helfen wir bei der Erstellung von Smart Contracts und der Abbildung von Unternehmens Prozessen auf der Blockchain.

Office365 ist mittlerweile ein sehr großes Thema und wir helfen Ihnen bei der Umsetzung von Office365 in Ihrem Unternehmen. Unsere Schwerpunkte sind hier unter anderem die Migration bestehender Active Directory Strukturen zu Azure Active Directory, Erstellung von Intranets auf Basis von Microsoft Sharepoint und die Migration von on Premise Microsoft Exchange Servern in die Cloud. Hier arbeiten wir sehr intensiv mit unserem Partner der Heibel-ITS zusammen.