10 Jahre Webdesign aus Mülheim-Kärlich

IHK Journal 05_06_2017

CLAM-IT feiert Jubiläum 

Arnd Müller gründete CLAM-IT im Jahre 2007

10 Jahre ... Alter Falter wie die Zeit vergeht.....

Wahnsinn, wenn ich bedenke wie wir angefangen haben. Der Garwain Verlag von Dr. Dr. Reinhard Kallenbach war mein erster großer Auftraggeber und ich durfte die Webseite seines Verlags und seiner Galerie gestalten. Damals schon mit Wordpress und in Teilen mit Rapid Weaver für den Mac. Was folgte war ein 10-jähriger bunter Ritt durch viele Mittelständige Unternehmen der Region Mayen Koblenz bei dem, und das muss ich hier mal sagen, ich verdammt viele NETTE Menschen und Ihre Unternehmen kennengelernt habe.

map.jpg

Für einen alleine...

... war das in der ersten Zeit gar nicht mal so schlecht finde ich :-)

Unsere Kunden kommen nicht nur aus Koblenz wie man sieht.

Das Webdesign hat sich in den letzten 10 Jahren gewaltig verändert. Wurde ich vor 10 Jahren noch belächelt als ich mit meinem Nokia 3310i ins Internet ging, so ist das heute gang und gäbe und es ist fast schon wichtiger geworden, das eine Internetseite auf dem Handy abrufbar und bedienbar ist, als der normale Webauftritt. Ja Anfangs haben wir sogar noch 2 separate Webseiten für PC und Handy erstellt, etwas das uns das Responsive Design zum Glück abgenommen hat.

Nicht ganz unschuldig daran ist sicher auch das IPhone das übrigens dieses Jahr ebenfalls sein 10-jähriges feiert und aus unserem täglichen Leben, gar nicht mehr weg zu denken ist. 

Once You go Mac - you never go back!”

Meine Liebe zu Apple fing ebenfalls mit der Frmengründung von CLAM-IT 2007 an. Nach der absolvierten Ausbildung zum Microsoft Certified Enterprise Administrator, war ich erst recht davon überzeugt, das ein MacBook Pro meiner eigenen Firma viel Administrationsaufwand ersparen würde. Und diesen Entschluss habe ich, bis heute nicht bereut. Apple und Adobe liefern halt  einfach vernünftige Werkzeuge, um das tägliche Webdesign / Server Chaos zu bewerkstelligen.

Aber ich schweife ab....

CLAM-IT wurde übrigens ursprünglich in Hachenburg gegründet, als ich noch im Westerwald wohnte. Nach meinem Wechsel zurück nach Mülheim-Kärlich meiner Heimatstadt, wurde CLAM-IT wieder dort ansässig, wo der Großteil unserer Kunden zu Hause ist. Unsere Kunden und ihre unterschiedlichen Unternehmen sind es auch, was mich am Webdesign am meisten fasziniert hat. Gestern noch, bekommt man einen Einblick in die Arbeitsweise eines Fertigungsbetriebes und Morgen befasst Du dich mit mit der ansprechenden Darstellung von Darmbakterien auf einer Heilpraktikerseite. Die Möglichkeit in so viele unterschiedliche Firmen reinzuschnuppern, bereitet mir auch nach 10 Jahren noch große Freude. Und da Mülheim-Kärlich durch sein großes Gewerbegebiet noch viel Platz für neue Firmen hat, bin ich schon gespannt was uns als nächstes erwartet.

logorg Kopie.png

Unser altes Logo...

... hat uns bis 2016 gute Dienste geleistet.

Viel hat sich geändert in den letzten Jahren, Suchmaschinenoptimierung (SEO), ist für uns mittlerweile ein genauso großes Aufgabengebiet, wie WebDesign geworden.
So merkte auch ich, 2015 das es Zeit war CLAM-IT durch ein Netzwerk von Spezialisten zu vergrößern, um neben dem Webdesign auch Fotografen, Videofilmer, Autoren und Social Media Experten mit ins Boot zu holen damit wir auch die nächsten 10 Jahre noch am Markt mitmischen.

Es macht Spaß 24 Std. auf Trab gehalten zu werden, und dafür Danke ich EUCH, IHNEN und DIR der Du mich um 23 Uhr hilfesuchend anrufst, weil Deine Online Kampagne raus muss. Ich brauch das ;-)
— Arnd Müller

In diesem Sinne auf in die nächsten 10 Jahre, mit neuem IPhone im September, verstärkten Cloud Einsatz und fetten Virtual Reality Webseiten oder was auch immer der Trend der nächsten 10 Jahre sein wird. Ich bin bei Euch und helfe Euch ihn zu verstehen.

Euer Arnd

Arnd Mueller