Warum eigentlich ein neues Logo?

Gute Frage...

Ehrlich gesagt haben wir unser altes Logo sehr geliebt, aber im Laufe der letzten Jahre, sind leider die Merkmale die es enthielt veraltet.
RSS Feeds, waren damals als wir das Logo generierten (im Jahre 2005) State of the Art um sich schnell über Aktualisierungen von Webseiten informieren zu lassen. Lustigerweise ist das ganze nie bis zum EndUser so richtig durchgedrungen. Twitter hat sich da doch eher durchgesetzt, und wird heute sehr stark von Firmen als kostengünstige Lösung zur Verbreitung von Neuigkeiten an Abonnenten eingesetzt.

Hier geht die Maus...

Naja, so richtig verschwinden wird die Maus wohl auch in den nächsten Jahren nicht von unseren Schreibtischen. Allerdings ersetzen Touchscreens, Spracheingabe und Virtual Reality immer mehr unsere herkömmlichen Eingabegeräte. Was lag also näher, als eine Touchgeste in unser neues Logo einzupflegen.

Gemäß dem Motto "KISS - Keep it simple an straightforward" Wählten wir als Schriftart Lato. Lato ist eine serifenlose und freie Schriftart von Łukasz Dziedzic. Lato hat ihren Namen von dem polnischen Wort Lato, welches für Sommer steht und somit haben wir wenigstens im übertragenden Sinn, noch einen funken Orange in unserem Logo ;-)
 

Also Vorhang auf, für unser neues Logo: